GERMAN-SPEAKING RIGHTS

Überraschungseier – Neues von Kuckuck und Co

45' (GER)

Wenn es darum geht, seine Jungen durchzubringen, scheint der Werkzeugkasten der Natur unerschöpflich und von unbegrenzter Fantasie zu sein.

Manches mag grausam oder unanständig erscheinen, doch moralische Kategorien zählen nicht. Was die Kuckucksvögel tun, ist weder gut noch böse; sie haben keine Wahl und kein Gewissen, sich zu entscheiden. Bisher noch nie gezeigte Bilder dokumentieren das Kuckucksverhalten von Vögeln in Deutschland, Spanien und Afrika. Es sind ganz unterschiedliche Tiere mit unterschiedlichen Methoden und Gründen für ihr Verhalten. Jedoch verfolgen alle das gleiche Ziel: die Aufzucht der Jungen den Zieheltern zu überlassen. Ein phänomenaler Trick oder ein Rätsel der Evolution?

  • Screener, 45'

    Screener - German
    You will need to login in order to watch Screener.

Facts

  • Original Title
    Überraschungseier – Neues von Kuckuck und Co
  • Year
    2018
  • Length
    45' (GER)
  • Resolution
    HD
  • Rights
    German-speaking rights only.
  • Produced by
  • Screener, 45'

    Screener - German
    You will need to login in order to watch Screener!